Barbara Amtmann

Hebamme

Barbara Amtmann

Ich heiße Barbara Amtmann und übe den Beruf der Hebamme seit über 38 Jahren aus.

Schon während meiner Zeit als Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis war mir klar, dass ich als Hebamme tätig sein möchte.

Seit meinem Examen – 1984 im Klinikum Bamberg – arbeitete ich im stationären Bereich. Zunächst im Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Ochsenfurt, von 1984 – 1985, anschließend als leitende Hebamme im Kreißsaal der Klinik Kitzinger Land – zunächst im angestellten Verhältnis. Ab Mai 2004 – 2021 war ich dort als Beleghebamme tätig und vertrat als Sprecherin das Hebammenteam.

Mit einigen Kolleginnen eröffnete ich November 2006 die eigene Hebammenpraxis – dies ermöglichte mir, meine fachlichen Tätigkeiten zu erweitern bzw. anzubieten.

Seit Anfang 2021 biete ich – mit viel Herzblut – den werdenden Eltern ausschließlich im außerstationären Bereich meine Dienste als freiberufliche Hebamme in eigener Praxis an.
Der Zuspruch und die positive Rückmeldung von den betreuten Eltern spornen mich immer wieder an.

In meinen regelmäßig stattfindenden Kursen – die ich seit Beginn meiner Tätigkeit anbiete – bereite ich die schwangeren Frauen, unter Einbeziehung des/der Partners/Partnerin, auf die Geburt vor. Ebenso begleite ich sie in der sich anschließenden Wochenbettbetreuung.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Geburtshilfe – mehrere tausend Geburten – und kontinuierlicher Fortbildung biete ich die hier folgende kompetente Unterstützung an:

Sandra Silberschneider - Hebamme

Mein Angebot:

 

  • Geburtsvorbereitungskurse – in Präsenz und online
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Wochenbettbetreuung
  • Fußreflexzonenmassage
  • Lymphmassage
  • Beckenlösung
  • Tapen

Kontakt:

 

Du möchtest mich kontaktieren, hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Schreibe mir einfach eine E-Mail oder melde Dich direkt über meine Telefonnummer. Gerne helfe ich schnell persönlich bei allen Deinen Fragen.