Sandra Silberschneider

Hebamme

Schon als Kind war für mich klar- Ich will Hebamme werden!

 

Aber wie so oft im Leben geht es nicht immer auf dem direkten Weg oder nach unserem Plan. Nach dem Abschluss der Realschule folgte ein soziales Jahr auf der Wochenstation in Bad Mergentheim.

Der Weg führte mich weiter nach Würzburg um dort die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu beginnen.
Im Anschluss arbeitete ich ein Jahr auf Frühgeborenen Intensivstation in Stuttgart. Dieser „Umweg“ mit all seinen Erfahrungen erweist sich in meinem heutigen Hebammenalltag als Segen, denn neben der Begleitung und Stärkung der Frauen stehen natürlich auch die Neugeborenen im Mittelpunkt!

2004 kam ich meinem Traum ein großes Stück näher und absolviert die Hebammenausbildung im wunderschönen Freiburg.

Danach führte mich mein Weg wieder zurück ins Frankenland wo ich als freiberufliche Hebamme herzlich im Team meiner Kollegen aufgenommen wurde.

Begleitung in der Schwangerschaft, Geburten und die Nachsorgen waren mein Schwerpunkt bis 2011 unsere Flora und 2013 unser Amadeus auf die Welt kamen. Nach den Geburten unserer Kinder hat sich auch mein Arbeitsfeld verändert um meiner Familie und meinem geliebten Beruf gerecht zu werden.

Seither bin ich hauptsächlich im Bereich der Schwangerenbegleitung, Nachsorge und der Rückbildung-sowie der Beikost-Beratung tätig -was mich mit all seinen Facetten sehr ausfüllt. Besonders Wichtig ist mir bei meiner Arbeit die Frauen im Vertrauen zu ihrem Körper zu stärken und Sie in Ihrer Fähigkeit und Kompetenz als Mütter zu unterstutzen.

Sandra Silberschneider - Hebamme

Aus- und Weiterbildung:

 

  • Ausbildung zur Kinderkrankenschster 2002
  • Ausbildung zur Hebamme 2004
  • Zweijähriges Studium zur Vorbereitung der Heilpraktikerprüfung 2010
  • Mama Workout 2011
  • Diverse Fortbildungen im Bereich Beckenboden (Tanzberger Konzept)
  • Weiterbildung im Bereich Bachblüten, Aromatherapie, Schüssler-Salze
  • Ernährung und Beikost

Kontakt:

 

Du möchtest mich kontaktieren, hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Schreibe mir einfach eine E-Mail oder melde Dich direkt über meine Telefonnummer. Gerne helfe ich schnell persönlich bei allen Deinen Fragen.